Handcreme bei extrem trockener Haut?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BettyV

31, Männlich

Beiträge: 34

Handcreme bei extrem trockener Haut?

von BettyV am 11.08.2019 21:12

Hallo alle zusammen,

jetzt im Sommer habe ich das Problem nicht, aber im Winter immer und zwar extrem trockene Hände.
Woran liegt das eigentlich, dass die Hände im Winter oft trocken sind? Habe jetzt schon die eine
oder andere Handcreme getestet. Die eine Handcreme von Eucerin hat mir bisher sehr gut geholfen.

Antworten

Franziska

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: Handcreme bei extrem trockener Haut?

von Franziska am 13.12.2020 11:57

Hallo BettyV,
ich hoffe, dass du eine gute Lösung finden konntest, denn ich weiß sehr gut wie es dir geht. Bei mir waren nicht nur die Hände sehr trocken, sondern auch meine Füße. Das ist nicht nur super unangenehm, sondern nervt auch extrem.
Ich habe jede Creme ausprobiert, die für sehr trockene Haut empfohlen wurde aber schon nach dem ersten Waschen, war eine Haut wieder die gleiche.
Ich habe aus dem Grund online viel recherchiert und nach einer anderen Lösung gesucht. Hast du schon mal von der Spirulina Alge gehört? Diese Alge hilft sehr gut bei trockener Haut. Ich habe mir solche www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina Spirulina Presslinge gekauft und angefangen sie täglich einzunehmen. Außerdem bereite ich mir einmal in der Woche eine spezielle Maske für Hände und Füße zu. In diese Maske kommen auch ein Paar Presslinge.
Mir hilft dieses natürliche Mittel bis jetzt am besten, besser als jede Creme.
Falls du noch keine gute Lösung gefunden hast, dann solltest du es auch ausprobieren. Es lohnt sich. :)
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2020 12:02.

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Handcreme bei extrem trockener Haut?

von thevoiceof am 15.12.2020 19:49

Wenn dunes nicht in den Griff bekommst dann ab zum Hautarzt oderverst zum Hausarzt. 
Wenn die Hände rissig sind und kratzen freut sich der Partner auch nicht so sehr bei Berührungen.
Schon mal "Melkfett" probiert?

Antworten

« zurück zum Forum