Fertighaus?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


BettyV

28, male

Posts: 18

Fertighaus?

from BettyV on 07/30/2019 09:54 AM

Hallo Community,

die Fertighäuser liegen ja heutzutage richtig im Trend. Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob ihr auch ein Fertighaus habt und ob ihr damit zufrieden seid?
Habe mir auch schon einige Fertighäuser angesehen, die von Fingerhaus fand ich eigentlich gar  nicht mal so schlecht
https://www.fingerhaus.de/

Reply

Troy

30, male

Posts: 58

Re: Fertighaus?

from Troy on 03/11/2020 02:52 PM

Hey!
Ich habe keins, finde es aber auch nicht schön. Wenn es schnell gehen soll und man vom Aussehen angesprochen wird, warum nicht? Ich mag lieber ältere Häuser und renoviere einfach. Wobei "einfach" nicht immer das richtige Wort ist.

Reply

thevoiceof

-, male

Posts: 70

Re: Fertighaus?

from thevoiceof on 08/25/2020 10:51 AM

@ Troy
Ältere Häuser, evtl. mit Reeddach haben gewiss ihren Charme aber alt bleibt alt. 
Bist du hinten fertig fängst du vorne wieder an. Ich hatte schon immer den wunsch auf ein eigenes Haus, sehr viel dafür gearbeitet
um das grundstück wenigstens bar bezahlen zu können. Das ist alles lange her, inzwischen ist das Haus, was ich sekllbst gezeichnet habe fast abbezahlt, 160€ zahlen wir montl. nur noch ab.

@BettyV
ein Fertig Haus würde für mich nicht infrage kommen, alles selbst gemacht mit vielen fleißigen Händen damals

Reply

Ralf

32, male

Posts: 3

Re: Fertighaus?

from Ralf on 12/13/2020 09:41 AM

Stimmt schon, dass Fertighäuser immer beliebter werden. Ich denke, dass der Grund dafür genau diese Schnelligkeit bei der Fertigstellung des Objektes ist.
Meine Eltern haben ein altes Haus, welches richtig mit Ziegelsteinen gebaut wurde und ihr Nachbar hat vor einigen Jahren ein Fertighaus aufgestellt. Es ist natürlich Geschmacksache aber ich finde mein Elternhaus optisch viel schöner und einfach gemütlicher.
Ich habe mich allerdings gegen ein Haus entschieden und mir eine Wohnung gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich möchte gerne in der Stadt wohnen und nicht irgendwo außerhalb, und deswegen war die Wohnung die beste Lösung für mich. Außerdem hat man mit einer Wohnung viel weniger Arbeit als mit Haus und Garten.
Wer unsicher bei der Immobilienwahl ist, der sollte unbedingt mal hier www.demos.de/home.aspx reinschauen. Auf dieser Webseite findet man sehr schöne Immobilien. Mir hat diese Firma auch bei der Wohnungssuche geholfen. Übrigens ich habe mich für einen Neubau entschieden, so dass es kein renovieren gab. :)
Grüße

Reply Edited on 12/13/2020 09:42 AM.

Wednseday

90, male

Posts: 16

Re: Fertighaus?

from Wednseday on 03/31/2021 09:04 AM

Hey!

Ja, ein solches Fertighaus ist sicherlich eine ganz gute Wahl.

Dennoch sollte man sich in meinen Augen erstmal ein paar nähere Gedanken darüber machen, ob und inwiefern man die Finanzierung stemmen könnte. 

Zurzeit ist es ja so einfach wie noch nie, wenn man ein Darlehen mit günstigen Zinsen finden möchte. Am besten dahingehend einfach bei der Hausbank nachfragen, die geben in der Regel sehr gute Konditionen, wenn es keine negativen Vorkommnisse gab. 

Reply

« Back to forum